Podcast Prof Vajkoczy

Podcast: Prof. Peter Vajkoczy und die Erhabenheit des Gehirns

»Wir müs­sen reden, Frau Dok­tor! – Sprech­stun­de mit Yael Adler« Pod­cast kos­ten­los anhö­ren und abon­nie­ren: https://argonverlag.lnk.to/wirmuessen…

»Es ist ein Pri­vi­leg, wenn man das Gehirn sehen darf, wie es pul­siert. Das ist etwas Erha­be­nes, etwas Hei­li­ges. Wir wis­sen alle, dass im Gehirn die See­le ist, die Per­sön­lich­keit.« Prof. Dr. Peter Vaj­koc­zy ist Direk­tor der Kli­nik für Neu­ro­chir­ur­gie an der Ber­li­ner Cha­ri­té. Mit nur 39 Jah­ren wird er einer der jüngs­ten Kli­nik­di­rek­to­ren und gilt als inter­na­tio­na­le Kory­phäe auf dem Gebiet der Hirn­chir­ur­gie. Im Gespräch mit Dr. Yael Adler erzählt er von der Fas­zi­na­ti­on sei­ner Arbeit, von Hirn-OPs bei vol­lem Bewusst­sein, der Ver­ant­wor­tung gegen­über Patient*innen und dem Umgang mit schwe­ren Schick­sa­len und Ent­schei­dun­gen. Außer­dem spricht er über die gro­ße Bedeu­tung von Mut und Ver­trau­en für sei­ne Arbeit. 

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter: http://podcast.argon-verlag.de/podcas… Wei­te­re Pod­casts von argon.lab auf: https://podcast.argon-verlag.de/

Schreibe einen Kommentar